FAQ

Du hast Fragen, wir haben Antworten!

Zustellung & Versand

Wie lange dauert die Zustellung?

Alle Bestellungen werden innerhalb von 2 Werktagen bearbeitet und an unseren Logistikpartner DHL übergeben. In Deutschland dauert es meistens 2 bis 3 Werktage, in allen europäischen Ländern 3 bis 5 Werktage, in Einzelfällen leider aber auch manchmal länger.

Wie versendet ihr die Pakete?

In Deutschland und allen anderen europäischen Ländern verschicken wir unsere Pakete mit DHL.

Kann ich an eine Packstation versenden?

Klar! Wichtig dafür ist, dass du eine Postnummer hast. Diese kannst du einfach in der zusätzlichen Adresszeile eingeben. In das Feld "Straße" kommt dann die "Packstation" plus die Nummer der Packstation. Postleitzahl und Ort sind die von der Packstation.

Der Status meiner Sendung aktualisiert sich nicht.

Es tut uns leid, dass deine Zustellung noch nicht erfolgt ist. Aus verschiedenen Gründen kann es bei der Zustellung manchmal Verzögerungen geben. Sollte sich bei deiner Sendung innerhalb von 3 bis 4 Werktagen noch nichts getan haben, dann schreib uns gerne an, damit wir überprüfen können, warum deine Sendung nicht zugestellt wird.

Mein Paket ist als zugestellt markiert, aber ich habe es nicht erhalten.

Es tut uns leid, dass es bei deiner Zustellung ein Problem gibt. Hast du mal nachgesehen, ob das Paket bei einem Nachbarn oder einem Ablageort liegt? Falls nicht, schicke uns doch bitte einfach eine Nachricht, dann überprüfen wir für dich wo deine Bestellung abgeblieben ist.

Verschickt ihr auch in andere Länder?

Ja, innerhalb von Europa sind die Versandkosten 13,99€. Bei Lieferungen in die Schweiz arbeiten wir mit der MeinEinkauf GmbH zusammen.

Weitere Informationen über den Versand findest du hier.

Zahlungen & Gutscheine

Bietet ihr Gutscheine an?

Ja, diese findest du hier.

Wie kann ich einen Gutschein oder Rabattcode einlösen?

Beim Check-Out in unserem Shop findest du das Feld "Rabattcode oder Geschenkgutschein". Wird dir das im ersten Schritt nicht angezeigt, klicke einfach auf "Bestellübersicht anzeigen", damit du das Feld ausfüllen kannst.

Mein Wunschbetrag wird nicht als Gutschein angeboten.

Unsere Geschenkgutscheine werden nur mit den folgenden Beträgen angeboten:

10,00€, 25,00€, 50,00€ , 75,00€ und 100€.

Mein Rabattcode funktioniert nicht oder ich habe ihn bei der Bestellung vergessen.

Du kannst uns gerne direkt schreiben, dann klären wir das. Wenn du einen Code vergessen hast, brauchst du keine neue Bestellung mit dem Code auslösen, wir können ihn nämlich einfach nachträglich auf die Bestellung anwenden.

Welche Zahlungsmethoden bietet ihr an?

Wir bieten verschiedene Methoden an, z.B. Zahlung per Kreditkarte, Klarna, PayPal, Sofortüberweisung oder Bestellung auf Rechnung. Alle Zahlungen werden aber von Drittanbietern abgewickelt und manche Bezahlmethoden werden nicht für alle Kund*innen angeboten oder sind nur nach einer Anmeldung nutzbar. Wenn du Fragen zu einer Zahlungsmethode hast, dann kontaktiere uns einfach. Unser Serviceteam hilft dir gerne weiter!

Meine gewünschte Zahlungsmethode ist nicht dabei.

Das tut uns leid. Wenn für dich keine andere Zahlungsmethode in Frage kommt, schreib uns gerne einfach an, dann können wir gemeinsam schauen, wie wir dir am besten helfen können.

Schaden & Ersatz

Die Bestellung ist beschädigt. Was passiert jetzt?

Es tut uns leid, dass deine Bestellung auf dem Transportweg beschädigt wurde. Trotz unserer sorgfältigen Verpackung kann es mal vereinzelt zu Beschädigungen kommen. Hierbei benötigen wir deine Hilfe, damit wir den Schaden bei DHL melden können. Eine Zeile tiefer findest du das Formular zu Schadenmeldung.

Schadensanzeige bequem über das Fotoverfahren.

Bitte melde dich per Mail unter info@mintyandmarla.de und teile uns den Schaden mit. Anschließend wäre es hilfreich wenn du hier eine Schadenanzeige bei DHL aufgeben könntest.

Das Formular kann in wenigen Minuten direkt online ausgefüllt werden. Bitte füge dem Formular noch Bilder der beschädigten Sendung bei. Am besten ist es wenn du jeweils ein Bild von der Außenverpackung, des geöffneten Kartons, der Verpackung des defekten Artikels und der Beschädigung des kaputten Produktes machst. Du kannst hierbei bis zu 8 Bilder der Sendung hochladen.

Anschließend erhältst du eine Bestätigung per Mail. Leite diese an uns weiter unter info@mintyandmarla.de und wir können deinen Schadenfall sofort bearbeiten.

Das Produkt hat einen Fehler. Kriege ich einen Ersatz?

Es tut uns leid, dass es ein Problem mit deiner Bestellung gibt. Das soll nicht passieren. Damit wir dem Fehler nachgehen können, wäre es hilfreich, wenn du uns für unser Qualitätsmanagement ein Foto des Defekts zusenden könntest. Es gibt mehrere Lösungsoptinen, unter den du wählen kannst (Erstattung und Ersatz). Unser Support-Team ist für dich da unter info@mintyandmarla.de oder über das Kontaktformular.

Wer kommt für den Schaden oder Fehler auf?

Sollte deine Bestellung beschädigt sein oder ein Produkt einen Fehler enthalten dann sind wir dein direkter Ansprechpartner. Wir werden uns schnellstmöglich um dein Anliegen kümmern, dir das Geld zurück erstatten oder dir einen Ersatzlieferung zur Verfügung stellen.

Verfügbarkeiten

Kann ich mich über ausverkaufte Produkte benachrichten lassen?

Klar! - Wenn ein Produkt ausverkauft ist, dann erscheint auf der jeweiligen Produktseite ein schwarzer Button "Benachrichtigen lassen". Klicke diesen Button an, trage dort deine E-Mail Adresse ein und du wirst als erstes informiert, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.

Wann sind die ausverkauften Produkte wieder verfügbar?

In der Regel sind ausverkaufte Produkte spätestens nach 1 bis 2 Monaten wieder verfügbar. Aufgrund von Produktionszyklen und Materialengpässen kann es jedoch auch manchmal länger dauern. Danke für dein Verständnis.

Wenn du genau wissen möchtest, wann es so weit ist, schreibe uns gerne in WhatsApp +4917643961812, per Mail an info@mintyandmarla.de oder über das Kontaktformular.

Retoure der Bestellung

Rückgabe einer Bestellung.

Du hast 14 Tage nach Erhalt deiner Bestellung Zeit diese zu retournieren. Schicke uns hierzu einen Widerruf per Mail an info@mintyandmarla.de oder eine Nachricht auf WhatsApp. Nach Erhalt der Rücksendung ist der zu erstattende Betrag innerhalb von 3-4 Werktagen wieder auf deinem Konto.

Wie funktioniert eine Rückgabe?

Bitte fülle das Muster Widerrufsformular aus und schicke uns dieses zu. Anschließend schicken wir dir die Rücksendeadresse und du kannst frei wählen mit welchem Versanddienstleister du die Bestellung zurückschickst.

Bitte beachte bei der Rücksendung unsere Widerrufsbedingungen.

Ich weiß meine Bestellnummer nicht.

Du findest deine Bestellnummer in deinen E-Mails zu deiner Bestellung z.B. der Bestellbestätigung. Du erkennst sie daran, dass sie mit dem "#" Symbol anfängt. Alternativ dazu ist dein vollständiger Name und deine Adresse ebenfalls ausreichend um deine Retoure zuzuordnen.

Warum ist meine Erstattung noch nicht eingetroffen?

Melde dich gerne direkt bei uns per Mail info@mintyandmarla.de oder über das Kontaktformular. Manchmal dauert die Bearbeitung einiger Retouren etwas länger. Wenn du dich meldest, können wir deine Rückgabe direkt prüfen und in der Regel auch direkt erstatten.

  • WhatsApp

    Kontaktiere uns jederzeit über unseren WhatsApp Live-Chat unter +4917643961812.

  • Telefonische Anfragen

    Täglich von 09:00 bis 18:00 Uhr erreichbar unter der Telefonnummer +4917643961812.

  • Emailkontakt

    info@mintyandmarla.de

  • Kontaktformular

    Direkt hier zum Kontaktformular